IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/meldung/aktion-der-ig-metall-jugend-was-denkt-ihr/
18.12.2017, 13:12 Uhr

6. Dezember 2017 | Nikolaus

Aktion der IG Metall Jugend: Was denkt Ihr?

Mit einem IG Metall-Pavillon und reichlich gefüllten Nikolaussocken im Gepäck hat die IG Metall Jugend Nordhessen am Nikolaustag in Kassel das Gespräch mit Passantinnen und Passanten gesucht. Im Mittelpunkt standen dabei Fragen zur aktuellen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie.

Aktive IG Metall Jugend auf dem Weihnachtsmarkt in Kassel

Die jungen Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter wollten erfahren, was die Menschen über aktuelle Statements von Arbeitgeberverbänden und die Forderungen der IG Metall denken. Die Forderung nach Arbeitszeiten, die zum Leben passen, wurden von vielen Gesprächspartnern für sinnvoll und berechtigt gehalten.

"Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion einige Menschen erreichen und für die Themen unserer Tarifverhandlungen sensibilisieren konnten", sagte IG Metall-Jugendsekretärin Elisabeth Rutz. Zugleich habe man sich auch für die thematischen Inputs der Gesprächspartner interessiert, sagte sie.


Drucken Drucken

Aktuelles

Termine

Feb20

20. Februar 2018

Delegiertenversammlung

Jun08

8. Juni 2018 - 9. Juni 2018

Delegiertenkonferenz

Aug28

28. August 2018

Delegiertenversammlung

Nov22

22. November 2018

Delegiertenversammlung

Alle Termine

Kampagnen