IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/meldung/beschluesse-und-vernetzung-beim-gewerkschaftstag-in-nuernberg/
01.04.2020, 06:04 Uhr

13.10.2019 | Gewerkschaftstag

Beschlüsse und Vernetzung beim Gewerkschaftstag in Nürnberg

Sieben Tage lang hat die nordhessische Delegation in Nürnberg an der Festlegung der Politik der IG Metall mitgewirkt. Wir haben an wichtigen Debatten teilgenommen, uns mit Kolleg*innen aus dem ganzen Bundesgebiet ausgetauscht und vernetzt und unsere inhaltlichen Anliegen aus Nordhessen vertreten.

Die nordhessische Delegation (auf dem Foto fehlt Ulrike Jakob)

Der Gewerkschaftstag ist den nordhessischen Delegierten gefolgt und hat unsere Anträge beschlossen oder als Material an den Vorstand überwiesen, unter anderem zu folgenden Themen:

  • Stärkung des betrieblichen Eingliederungsmanagements
  • Streichung des § 219a aus dem Strafgesetzbuch
  • Chancen geflüchteter Frauen auf dem Arbeitsmarkt

Zudem wurde unsere Zweite Bevollmächtigte Elke Volkmann erneut in den ehrenamtlichen Vorstand der IG Metall gewählt. Auf unserem Bild fehlt Ulrike Jakob, die als Mitglied des Präsidiums des 24. Gewerkschaftstages so sehr in die Organisation der Tagung eingebunden war, dass sie keine Zeit für ein Foto hatte.

 

 


Drucken Drucken