28.08.2017 | Bundestagswahl 2017

Diskussion mit Abgeordneten und Kandidaten am 30. August

Sicherheit und gute Perspektiven in der digitalen Arbeitswelt, eine neue Arbeitsmarktpolitik, bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben sowie sichere Renten sind die wesentlichen Forderungen der nordhessischen Beschäftigten an die Politik. Das hat die große Beschäftigtenbefragung der IG Metall ergeben. Aber wie sehen das die Abgeordneten und Kandidaten der Parteien?

Genau um diese Frage geht es am Mittwoch, 30. August, bei unserer Podiumsdiskussion mit Bundestagsabgeordneten und -kandidaten. Dabei sollen die Interessen der Beschäftigten im Mittelpunkt stehen – deshalb freuen wir uns besonders über die Teilnahme von Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben sowie Funktionsträgern und Mitgliedern der IG Metall.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im DGB-Haus Kassel (Spohrstraße 6-8). Das Ende ist für 19 Uhr geplant. Folgende Politiker haben ihr Kommen zugesagt:

• Timon Gremmels (SPD)
  • Sabine Leidig (Linke)
  • Boris Mijatovic (Grüne)

Die Moderation übernimmt Ferdije Rrecaj aus der Abteilung Bildung des Vorstands der IG Metall.