04.10.2017 | DGB Hessen-Thüringen

IG Metall begrüßt Nominierung von Michael Rudolph

Michael Rudolph, bislang Regionsgeschäftsführer des DGB in Nordhessen, soll neuer Vorsitzender des DGB Hessen-Thüringen werden. Das schlagen der DGB-Bundesvorstand und der DGB-Bezirksvorstand Hessen-Thüringen vor. Die IG Metall Nordhessen begrüßt die Nominierung von Michael Rudolph.

Michael Rudolph. (Foto: Martin Sehmisch)

Bereits im Juni hatte der Bezirksvorstand des DGB Hessen-Thüringen den 39-jährigen als neuen Vorsitzenden des Doppelbezirks empfohlen. Dem ist der Bundesvorstand nun gefolgt. Die bisherige Vorsitzende Gabriele Kailing (53), die ihr Amt seit Juli 2014 ausübt, tritt nicht wieder an. Die Wahl findet auf der DGB-Bezirkskonferenz Hessen-Thüringen am 9. Dezember 2017 in Frankfurt/Main durch die 100 Delegierten der DGB-Mitgliedsgewerkschaften im Bezirk statt.