13.10.2020 | Deine Meinung ist gefragt

Online-Befragung der Beschäftigten – jetzt teilnehmen!

Die IG Metall führt bis Ende Oktober eine deutschlandweite Beschäftigtenbefragung durch. Derzeit werden in vielen nordhessischen Unternehmen Flyer mit dem betriebsbezogenen Teilnahmecode verteilt, wie unser Foto von IG Metall-Vertrauensleuten vor dem Volkswagenwerk in Baunatal zeigt.

Stefan Schmelzle (vorne), Christian Prast (links) und Ecki Kisch (rechts) werben für die Teilnahme an der Befragung.

Zentrale Punkte der Umfrage sind:

• Auswirkungen von Corona auf die Beschäftigten
  • Einschätzung zur wirtschaftlichen Lage der Betriebe
  • Wünsche an die Tarifrunde 2021

Bringe Dich jetzt ein und bestimme den Kurs der IG Metall mit! Falls Du noch keinen Flyer mit Teilnahmecode erhalten hast, frage bitte Deinen Betriebsrat oder die Vertrauensleute der IG Metall. Die Gruppe der Rentner*innen sowie die erwerbslosen Mitglieder haben mit der Oktober-Ausgabe der Metallzeitung einen Papierfragebogen erhalten.

Mehr Infos gibt es hier.