11.03.2020 | Frauenmonat

Tagesschulung: Transformation als Chance für Frauen

Welche Chancen bringt der Wandel der Arbeitswelt für weibliche Beschäftigte? Was können Betriebsräte sowie Jugend- und Schwerbehindertenvertretungen tun, um die Bedürfnisse von Frauen bei der Transformation zu berücksichtigen? Welche Skills werden künftig in der Arbeitswelt wichtig sein? Diese Fragen stehen heute im Mittelpunkt einer Tagesschulung für betriebliche Interessenvertreter*innen.

Andrea Spies (links) und Anja Neumann

Andrea Spies vom Ressort Frauen und Gleichstellung beim Vorstand der IG Metall informiert die Teilnehmer*innen über wichtige Aspekte der Transformation und die Einflussmöglichkeiten gewerkschaftlicher Akteur*innen. Unser Bild zeigt Andrea Spies und IG Metall-Sekretärin Anja Neumann kurz vor dem Beginn des Seminars.

(Foto: Martin Sehmisch)