IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/meldung/warnstreik-bei-continental-420-beschaeftigte-legten-die-arbeit-nieder/
18.10.2018, 08:10 Uhr

12.01.2018 | Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Warnstreik bei Continental: 420 Beschäftigte legten die Arbeit nieder

Die Hallen von Continental in Bebra waren am Freitagnachmittag für eine Stunde wie leergefegt. "Der Warnstreik war mit 420 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch in Bebra ein voller Erfolg", sagt die Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Elke Volkmann.

Besonders die Arbeitszeit-Forderung der IG Metall ist für die Bebraer Beschäftigten wichtig, weil Continental ein ausgeprägtes Schichtsystem fährt. "Die Unterstützung für die Forderungen der IG Metall ist hier besonders hoch", so Volkmann.


Drucken Drucken

Aktuelles

Termine

Nov14

14. November 2018

6. Angestelltenforum

Nov15

15. November 2018 - 16. November 2018

Betriebsräte-Forum

Nov22

22. November 2018

Delegiertenversammlung

Nov23

23. November 2018

100 Jahre Frauenwahlrecht

Alle Termine

Kampagnen