IG Metall Nordhessen
19.08.2019, 00:08 Uhr

April 2019

In der April-Ausgabe berichten wir über die Vorbereitungen der IG Metall Nordhessen für den Gewerkschaftstag im Oktober 2019. Außerdem geht es um den Transformationsatlas, der den Stand der Digitalisierung in ausgewählten nordhessischen Betrieben erhebt und zeitgemäße, betrieblich passende Antworten der Interessenvertretungen auf diese Entwicklung vorbereitet.

März 2019

In der März-Ausgabe berichten wir über den Einstieg in die Tarifbindung bei MAT in Immenhausen. Außerdem beleuchten wir die Erfolgswerte der DGB Rechtsschutz GmbH – was konnte der für Mitglieder kostenlose Rechtsschutz im Jahr 2018 erreichen?

Dezember 2018

In der Dezember-Ausgabe berichten wir über die Umsetzung der innovativen Elemente des jüngsten Tarifvertrags in der Metall- und Elektroindustrie und schauen auf das erfolgreiche 6. Angestelltenforum der IG Metall Nordhessen zurück.

Oktober/November 2018

In der Ausgabe für die Monate Oktober und November 2018 beantworten wir Fragen zum Engagement der IG Metall gegen die rechtsautoritäre AfD.

September 2018

In der September-Ausgabe begrüßen wir die neuen Azubis, laden zur Mitwirkung im Ortsjugendausschuss (OJA) ein und berichten über die Umsetzung der neuen Tarifverträge im Daimler-Werk in Kassel.

Mai 2018

Im Mai begrüßen wir neue Mitarbeiter der IG Metall Nordhessen und berichten über die Gedenkveranstaltung für Halit Yozgat, die im April zunächst abgesagt wurde und dann doch stattfand.