IG Metall Nordhessen
01.04.2020, 06:04 Uhr

metallzeitung lokal

März 2020

In der März-Ausgabe berichten wir über die Vertrauensleute-Arbeit in den nordhessischen Metallbetrieben. Außerdem nimmt der Erste Bevollmächtigte Oliver Dietzel Stellung zum Konzept eines Grundeinkommens.

Januar/Februar 2020

Auf unserer Lokalseite findet Ihr im Januar 2020 die Einladung zu den Mitgliederversammlungen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild links klicken)

Dezember 2019

In der Dezember-Ausgabe berichten wir über den Einsatz der Kolleg*innen bei Continental in Bebra für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Zudem geht es um die erfolgreiche Herstellung der Tarifbindung bei Zeppelin Systems.

November 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Beschäftigten des Automobilzulieferers Finoba in Baunatal, die erstmals einen Betriebsrat gewählt haben.

Download der Lokalseite November 2019

Oktober 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über den 24. Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg und darüber, wie wir die Gründung von Betriebsräten unterstützen.

Download der Lokalseite Oktober 2019

September 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Forderung der IG Metall, dass gleiche Nachtarbeitszuschläge für alle zu zahlen sind und die Umsetzung des aktuellen Tarifabschlusses in der Metall- und Elektroindustrie.

Download der Lokalseite September 2019

Juli und August 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Warnstreiks im KFZ-Handwerk und die Diskussionen der IG Metall Jugend um die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes.

Download der Lokalseite Juli / August 2019

Juni 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über den Aktionstag #Fairwandel am 29. Juni in Berlin.

Download der Lokalseite Juni 2019

Mai 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Diskussionen um die Transformation und die Forderungen in der aktuellen Tarifbewegung im KFZ-Handwerk.

Download der Lokalseite Mai 2019

April 2019

In der April-Ausgabe berichten wir über die Vorbereitungen der IG Metall Nordhessen für den Gewerkschaftstag im Oktober 2019. Außerdem geht es um den Transformationsatlas, der den Stand der Digitalisierung in ausgewählten nordhessischen Betrieben erhebt und zeitgemäße, betrieblich passende Antworten der Interessenvertretungen auf diese Entwicklung vorbereitet.