IG Metall Nordhessen
06.12.2019, 19:12 Uhr

metallzeitung lokal

November 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Beschäftigten des Automobilzulieferers Finoba in Baunatal, die erstmals einen Betriebsrat gewählt haben.

Download der Lokalseite November 2019

Oktober 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über den 24. Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg und darüber, wie wir die Gründung von Betriebsräten unterstützen.

Download der Lokalseite Oktober 2019

September 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Forderung der IG Metall, dass gleiche Nachtarbeitszuschläge für alle zu zahlen sind und die Umsetzung des aktuellen Tarifabschlusses in der Metall- und Elektroindustrie.

Download der Lokalseite September 2019

Juli und August 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Warnstreiks im KFZ-Handwerk und die Diskussionen der IG Metall Jugend um die Novellierung des Berufsbildungsgesetzes.

Download der Lokalseite Juli / August 2019

Juni 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über den Aktionstag #Fairwandel am 29. Juni in Berlin.

Download der Lokalseite Juni 2019

Mai 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Diskussionen um die Transformation und die Forderungen in der aktuellen Tarifbewegung im KFZ-Handwerk.

Download der Lokalseite Mai 2019

April 2019

In der April-Ausgabe berichten wir über die Vorbereitungen der IG Metall Nordhessen für den Gewerkschaftstag im Oktober 2019. Außerdem geht es um den Transformationsatlas, der den Stand der Digitalisierung in ausgewählten nordhessischen Betrieben erhebt und zeitgemäße, betrieblich passende Antworten der Interessenvertretungen auf diese Entwicklung vorbereitet.

März 2019

In der März-Ausgabe berichten wir über den Einstieg in die Tarifbindung bei MAT in Immenhausen. Außerdem beleuchten wir die Erfolgswerte der DGB Rechtsschutz GmbH – was konnte der für Mitglieder kostenlose Rechtsschutz im Jahr 2018 erreichen?

Dezember 2018

In der Dezember-Ausgabe berichten wir über die Umsetzung der innovativen Elemente des jüngsten Tarifvertrags in der Metall- und Elektroindustrie und schauen auf das erfolgreiche 6. Angestelltenforum der IG Metall Nordhessen zurück.

Oktober/November 2018

In der Ausgabe für die Monate Oktober und November 2018 beantworten wir Fragen zum Engagement der IG Metall gegen die rechtsautoritäre AfD.