IG Metall Nordhessen
18.06.2018, 04:06 Uhr

Mai 2018

Im Mai begrüßen wir neue Mitarbeiter der IG Metall Nordhessen und berichten über die Gedenkveranstaltung für Halit Yozgat, die im April zunächst abgesagt wurde und dann doch stattfand.

Februar 2018

Im Februar berichten wir über den bisherigen Verlauf der Warnstreiks in der nordhessischen Metall- und Elektroindustrie.

Dezember 2017

In der Herbst-Ausgabe der Metallzeitung berichten wir über die Jubilarehrungen 2017. Wie jedes Jahre haben wir im Rahmen von drei regionalen Feierstunden zahlreichen Mitgliedern für ihre langjährige Treue zur IG Metall gedankt. Außerdem: Neue Jugendsekretärin ab November + Vorbereitung der Betriebsratswahlen 2018.

Oktober/November 2017

September 2017

In der September-Ausgabe der Metallzeitung berichten wir über die Tarifauseinandersetzung bei Jungbluth in Asbach. Wir erinnern zudem daran, dass die Nachwirkung der Kfz-Tarifverträge ab Ende September nur für Mitglieder der IG Metall gilt, kündigen das Angestelltenforum an und lassen Gewerkschafter zur bevorstehenden Bundestagswahl zu Wort kommen.

Juli/August 2017

Die Sommer-Ausgabe der Metallzeitung zeigt Fotos von Gewerkschaftern, die sich mit den Beschäftigten des Kfz-Handwerks in Hessen solidarisch zeigen. Hintergrund: Die Arbeitgeber wollen für tariflose Zustände sorgen – da hält die IG Metall natürlich dagegen! Außerdem: Wie sieht die Arbeitszeitgestaltung für Azubis in Nordhessen aus?

Aug28

28. August 2018