IG Metall Nordhessen
29.10.2020, 17:10 Uhr

Die Nordhessen-Seite in der Metallzeitung

Oktober 2020

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über Auszubildende, die sich erfolgreich vor Gericht für ihre Übernahme eingesetzt haben. Außerdem: Jubilarehrungen 2020 nur kontaktlos, Dominik Langosch geht nach Northeim und mehr.

September 2020

Gemeinsam Arbeitsplätze sichern – das ist das Ziel der IG Metall angesichts von Corona-Pandemie und Transformation. In der September-Ausgabe berichten wir zudem über aktuelle betriebliche Auseinandersetzungen und Erfolge.

Juli und August 2020

Klappt die Unterstützung durch die IG Metall Nordhessen trotz Corona? Das haben wir betriebliche Interessenvertreter*innen gefragt. Die Antworten gibt es auf der Lokalseite. Außerdem: Der Ortsmigrant*innenausschuss heißt jetzt Gleichheits- und Vielfaltsausschuss (GVA). Sein Vorsitzender Alazar Measho erläutert die Gründe.

Juni 2020

In der Juni-Ausgabe geht es um die Arbeit der IG Metall Nordhessen während der Corona-Pandemie. Außerdem: Die Jubilarehrungen fallen in diesem Jahr leider wegen Corona aus. Und: Die IG Metall-Jugend fordert, Ausbildungsplätze regulär zu besetzen.

Mai 2020

In der Mai-Ausgabe berichten wir über die aktuelle Situation der Corona-Pandemie.

April 2020

In der April-Ausgabe berichten wir über die Wahl des Ortsvorstands mit Oliver Dietzel und Elke Volkmann an der Spitze. Zudem geht es um die scharfe Kritik an der geplanten Schließung der GE Grid-Fabrik in Kassel.

März 2020

In der März-Ausgabe berichten wir über die Vertrauensleute-Arbeit in den nordhessischen Metallbetrieben. Außerdem nimmt der Erste Bevollmächtigte Oliver Dietzel Stellung zum Konzept eines Grundeinkommens.

Januar/Februar 2020

Auf unserer Lokalseite findet Ihr im Januar 2020 die Einladung zu den Mitgliederversammlungen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild links klicken)

Dezember 2019

In der Dezember-Ausgabe berichten wir über den Einsatz der Kolleg*innen bei Continental in Bebra für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze. Zudem geht es um die erfolgreiche Herstellung der Tarifbindung bei Zeppelin Systems.

November 2019

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über die Beschäftigten des Automobilzulieferers Finoba in Baunatal, die erstmals einen Betriebsrat gewählt haben.

Download der Lokalseite November 2019

Nov03