IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/seite/11/
09.08.2020, 13:08 Uhr

16.09.2019 | Klimaschutz

IG Metall Nordhessen unterstützt Fridays for Future

Oliver Dietzel (Foto: Martin Sehmisch)

Die Delegiertenversammlung der IG Metall Nordhessen ruft zur Unterstützung der Klimaschutz-Bewegung „Fridays for Future“ auf. Das haben die Delegierten Anfang September bei ihrer Tagung in Baunatal mit großer Mehrheit beschlossen. Wer sich mit demokratischen Mitteln für mehr Klimaschutz einsetze habe die Unterstützung der IG Metall, heißt es in dem Beschluss, der auf Initiative des IG Metall-Vertrauenskörpers im Volkswagenwerk zustande kam. Zugleich dürfe Klimaschutz nicht auf Kosten der Beschäftigten gehen.

mehr...

20.08.2019 | Betrieblicher Aktionstag

Daimler-Betriebsrat mit klarer Botschaft gegen Rassismus

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstags haben Betriebsrat und Vertrauenskörper-Leitung des Daimler-Werks in Kassel heute klar Position ergriffen für die Werte der Kampagne "Respekt – kein Platz für Rassismus".

mehr...



Drucken Drucken