IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/seite/3/
23.08.2017, 23:08 Uhr

14. Mai 2017 | Angestellte

Agiles Arbeiten als Herausforderung für die Mitbestimmung

Angestellte beim Seminar (Foto: IG Metall)

Wenn Unternehmen zur Umsetzung von Projekten und Kundenwünschen auf das sogenannte „agile Arbeiten“ setzen – was heißt das dann für die Beschäftigten? Diese Frage hat der Angestelltenausschuss der IG Metall Nordhessen am Wochenende im Bildungszentrum Beverungen erläutert.

mehr...

18. November 2016 | Betriebsräteforum

70 engagierte Betriebsratsmitglieder tagten in Willingen

Rund 70 Betriebsratsmitglieder haben am 17. und 18. November am Forum teilgenommen, das wir erstmals zweitägig angeboten haben. Die Kolleginnen und Kollegen fahren heute mit wichtigem neuen Wissen für ihre Tätigkeit im Interesse der Beschäftigten nach Hause. Wir danken für die gute Teilnehmerzahl und die engagierten Diskussionen – und bleiben im Gespräch!

mehr...



Drucken Drucken

Kampagnen

WIR in der IG Metall

  • Nicole Kümmel

    Betriebsratsmitglied Continental

    Ich bin für die Tarifbindung im hessischen Kfz-Handwerk, weil ohne Tarifbindung "gute Arbeit und gutes Leben" nicht möglich sind!

    mehr
  • Bernd Kuhn

    Betriebsratsmitglied Frank WST

    Auszubildende im Kfz-Handwerk brauchen eine Übernahmegarantie – deshalb bin ich für eine Tarifbindung im hessischen Kfz-Handwerk!

    mehr
  • Ulrike Jakob

    stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Volkswagenwerk Kassel

    Arbeitgeber an die Verhandlungstische! Ich unterstütze die Kolleginnen und Kollegen des hessischen Kfz-Handwerks!

    mehr
  • Horst Zahn

    Betriebsratsvorsitzender ETS Kassel

    Ohne Tarifverträge gibt es kein gutes Handwerk – deshalb unterstütze ich die Kolleginnen und Kollegen im hessischen Kfz-Handwerk!

    mehr
  • Steffen Pfingst

    Betriebsratsvorsitzender Hettich & Co

    Ich bin für die Tarifbindung im hessischen Kfz-Handwerk, weil ich auch in Zukunft sicher Auto fahren möchte!

    mehr