IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/seite/6/
29.05.2020, 21:05 Uhr

20.02.2020 | Mahnwache

Gegen Rechtsterrorismus: 500 Menschen zeigten ihren Protest

Rund 500 Menschen haben am 20. Februar in Kassel mit einer Mahnwache ihren Protest gegen die rassistisch motivierten Morde in Hanau gezeigt.

mehr...

02.02.2020 | Personengruppen

Tarifrunde M+E stand im Mittelpunkt der Diskussion

Elke Volkmann spricht vor dem Plenum der Personengruppenkonferenz. (Foto: Christian Wetekam)

Über 90 aktive Mitglieder der IG Metall Nordhessen haben sich Ende Januar in der Bildungsstätte in Beverungen zur Personengruppenkonferenz getroffen. Sie planten ihre Arbeit für das Jahr 2020 und tauschten sich untereinander über ihre Aktivitäten aus.

mehr...

21.01.2020

Tarif-Diskussion und "IG Metall vom Betrieb aus denken"

Wir waren am 21. Januar für Euch in Langen (Hessen). Am Vormittag haben wir an der Tagung "IG Metall vom Betrieb aus denken" teilgenommen – es gab viele wichtige Anregungen für eine zukunftsfähige IG Metall, die gemeinsam mit den Beschäftigten die Transformation gestaltet. Mit dabei war der Erste Vorsitzende der IG Metall, Jörg Hofmann (siehe Foto).

mehr...

20.01.2020 | Organisationswahlen 2020-2023

Impressionen von den Mitgliederversammlungen

Die außerbetriebliche Mitglieder machten den Aufschlag: Die Reihe unserer Mitgliederversammlungen zur Neuwahl der Delegierten ist heute von den außerbetrieblichen Metaller*innen eröffnet worden. Gewählt wurden 36 Delegierte sowie 21 Ersatzdelegierte.

mehr...

19.01.2020 | Organisationswahl 2020-2023

Mitgliederversammlungen zur Neuwahl der Delegierten

Oliver Dietzel und Elke Volkmann stellen sich erneut zur Wahl. (Foto: Mario Zgoll)

Ab dem 20. Januar bestimmen die Mitglieder der IG Metall Nordhessen, wer in den kommenden vier Jahren als Delegierter oder Delegierte die Geschicke unserer Gewerkschaft mitbestimmt. 175 Delegierte sind neu zu wählen. Eine Quote soll dabei dafür sorgen, dass mindestens 30 von ihnen weiblich sind.

mehr...



Drucken Drucken