IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/seite/7/
16.06.2019, 13:06 Uhr

29.08.2018 | Landtagswahlen

Delegierte klar gegen Einzug der AfD in den Hessischen Landtag

Die IG Metall Nordhessen zeigt klare Kante gegen Rechtsextremismus. (Foto: Martin Sehmisch)

Die Delegierten der IG Metall Nordhessen haben sich klar gegen den Einzug der AfD in den Hessischen Landtag ausgesprochen. In einer mit überwältigender Mehrheit verabschiedeten Resolution heißt es, die Partei sei nicht wählbar, weil sie Ausgrenzung betreibe. "Auf Hetze und rechtes Gedankengut können wir sehr gut verzichten – im Alltag und in unserem Landtag", heißt es in der Erklärung.

mehr...

29.08.2018 | Ortsvorstand

Jean-Marc Sippel (23) in den Ortsvorstand gewählt

Jean-Marc Sippel ist von den Delegierten der IG Metall Nordhessen Ende August in den Ortsvorstand gewählt worden. Der 23-Jährige ist Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) im Daimler-Achswerk in Kassel.

mehr...

28.08.2018 | Delegiertenversammlung

Delegiertenkonferenz: Jugend-Themen im Mittelpunkt

IG Metall-Jugendsekretärin Elisabeth Rutz (Foto: Martin Sehmisch)

Die Delegierten der IG Metall Nordhessen haben heute in ihrer Versammlung in Baunatal die Wichtigkeit der Jugendthemen innerhalb der IG Metall betont. Aus diesem Grund leiteten Annika Helten und Jean-Marc Sippel von der nordhessischen IG Metall Jugend die Versammlung. Die zahlreichen jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer empfanden die Veranstaltung als sehr gelungen und freuen sich auf die bevorstehende Vorbereitung der JAV-Wahlen und die Begrüßung der neuen Azubis in den Betrieben.

mehr...

22.08.2018 | Volkswagen

Wir gratulieren!


22.07.2018 | Metall- und Elektroindustrie

Erklärtvideo: Neue Tarifverträge zur Arbeitszeit

Mehr Geld und mehr Selbstbestimmung bei der Arbeitszeit – das konnten wir in der Metall-Tarifrunde 2018 erreichen. Das aktuelle Video der IG Metall zeigt, welche Möglichkeiten die Tarifverträge nun beim Thema Arbeitszeit für die Beschäftigten bereithalten.

mehr...



Drucken Drucken