16.09.2021 | IG Metall-Liste eingereicht

82 Kandidat*innen für den Wikus-Betriebsrat

Die IG Metall-Liste für die Betriebsratswahl bei Wikus in Spangenberg ist heute erfolgreich beim Wahlvorstand eingereicht worden. Auf ihr stehen 82 Kandidat*innen – eine eindrucksvolle Zahl bei rund 520 Beschäftigten. „Die hohe Zahl der Kolleginnen und Kollegen auf der offenen Liste der IG Metall zeigt den Rückhalt, den wir bereits im Unternehmen haben“, sagte Thorsten Ludolph, der von den Mitgliedern der IG Metall auf Platz 1 gewählt wurde.

Die Leiter des Vertrauenskörpers bei Wikus (v.l.) Thorsten Ludolph, Sven Sommer und Raphael Reinstein-Wagner.

„Wir haben lange auf diesen Moment hingearbeitet und freuen uns, dass wir jetzt kurz vor der Wahl eines Betriebsrats stehen“, sagt Raphael Reinstein-Wagner (Listenplatz 2). „Dass die IG Metall bei Wikus nun eine so beeindruckende Liste eingereicht hat, ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu echter Mitbestimmung!“, sagte IG Metall-Sekretär Andreas Köppe.

Möchtest Du auch einen Betriebsrat gründen?
Wir unterstützen Dich mit Rat und Tat! Jetzt Kontakt aufnehmen