29.06.2022 | Emily Frey-Gruppe

Aktionstag: Urlaubsgeld für alle Beschäftigten!

Emil Frey ist die größte Autohausgruppe in Deutschland. Nicht alle Beschäftigten der Gruppe erhalten Urlaubsgeld. Das muss sich ändern, findet die IG Metall. "Deshalb gibt es derzeit bundesweite Aktionen in den Emil Frey-Autohäusern", sagt der Handwerkssekretär der IG Metall Nordhessen, Dennis Poß.

Die Mitarbeiter*innen in Kassel erhalten im Juni das tarifliche Urlaubsgeld in Höhe von 69 Prozent eines Monatsentgelts. "Wir erklären uns mit der Aktion heute solidarisch mit denen, die es noch nicht erhalten", sagte Poß. Am Stand der IG Metall gab es dazu ein kühles Eis und einen informativen Austausch mit Beschäftigten und Betriebsratsmitgliedern.

(Fotos: Martin Sehmisch)

Teilen

Aktuelles

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Mehr Rente - Mehr Zukunft