11.04.2022 | Russland-Ukraine-Krieg

Banner am DGB-Haus: Klares Bekenntnis zum Frieden

Mit einem riesigen Banner am DGB-Haus in Kassel positioniert sich die IG Metall Nordhessen gegen den russischen Angriffskrieg und für Frieden ohne Wenn und Aber. "Was die russische Führung da vom Zaun gebrochen hat ist eine Katastrophe für die Menschen in der Ukraine", sagte IG Metall-Sekretär Dennis Schindehütte.

Hoch hinaus: Klares Bekenntnis zum Frieden am DGB-Haus in Kassel (Foto: Martin Sehmisch)

"Wir dürfen zudem nicht zulassen, dass dieser Krieg die Belegschaften in den Betrieben spaltet. Dort arbeiten Menschen beider Herkunft seit vielen Jahren friedlich zusammen", so Schindehütte. "Wir wollen, dass dieser Krieg so rasch wie möglich endet", sagte er.

Teilen

Aktuelles

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Mehr Rente - Mehr Zukunft