30.11.2022 | Volkswagenwerk Kassel

Carsten Büchling ist neuer VW-Betriebsratsvorsitzender

Carsten Büchling ist neuer Betriebsratsvorsitzender des Volkswagenwerks Kassel. Er folgt auf Carsten Bätzold, der in den Vorruhestand eingetreten ist. Der 51-Jährige Familienvater wurde in einer außerordentlichen Sitzung des Gremiums einstimmig gewählt. Er übernimmt damit die Verantwortung in der Mitbestimmung beim größten industriellen Arbeitgeber in Hessen.

Büchling steht für einen Kurs der kooperativen Mitbestimmung: „Wir werden uns den besonderen Herausforderungen der Transformation in der Automobilindustrie stellen. Der Erhalt unserer Arbeitsplätze, der Aufbau zukunftsfähiger Beschäftigung und die weitere Verbesserung der Arbeitsbedingungen sind unsere Leitplanken.“

Wir wünschen Carsten eine glückliche Hand bei der Ausübung seines Amtes und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!