08.03.2018 | Internationaler Frauentag

Erinnerung an 100 Jahre Frauenwahlrecht

Auch in diesem Jahr haben Vertrauensleute und Betriebsräte wieder den Kolleginnen zum internationalen Frauentag gratuliert und ein kleines Präsent überreicht. Der 8 März steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Jubiläums 100 Jahre Frauenwahlrecht. Und so war es nicht verwunderlich, dass wir in diesem Jahr auf die aktuell stattfindenden Betriebsratswahlen hinweisen und dafür mobilisieren.

Verteilaktion vor dem Werkstor von Volkswagen in Baunatal (Foto: HNA)

Frauenfrühstück bei RGM Expersite

"Wir wollen als Frauen noch mehr in die aktiven Rollen kommen und nicht nur Quoten erfüllen", sagt Anja Neumann, IG Metall Gewerkschaftssekretärin. "Viele Kolleginnen in den Betriebsratsgremien, Aufsichtsräten, in den Gremien der IG Metall und bei den Vertrauensleuten sind bereits sehr aktiv und erfolgreich aktiv. Um das Thema Gleichstellung weiter voran zu bringen, brauchen wir Frauen in unseren Gremien."