22.04.2022 | Bildungsurlaub

Frauenbildungswoche: Zweite Auflage Ende Juni 2022

Unsere Frauenbildungswoche geht in die zweite Runde! Vom 27. Juni bis 1. Juli bieten wir diesen spannenden Bildungsurlaub erneut an – für Mitglieder der IG Metall sogar kostenlos.

Frauenbildungswoche 2021 in Beverungen (Foto: Claudia Warneke)

Im Bildungszentrum Beverungen treffen sich dann Kolleginnen, die sich für das Thema Frauen in der Arbeitswelt, ihre Interessenvertretung im Betrieb und die IG Metall interessieren. Das fünftätige Seminar wird als Bildungsurlaub angeboten. Du kannst also in Hessen bei rechtzeitiger Beantragung in der Regel während Deiner Arbeitszeit teilnehmen.

Folgende Workshops sind geplant:

• Stress abbauen, gesund bleiben! - Marina Diané
  • Behalte den Prinz - ich nehme das Pferd - Anja Diegmüller
  • Arbeits- und Sozialrecht aus weiblicher Perspektive
  • Ohne Bauchgrummeln agieren - Kommunikation im betrieblichen Alltag - Manuela Rukavina
  • Digitalisierung - geschlechtergerecht
  • Der Körper spricht - Interaktion und Körpersprache

Daneben kommen auch Kultur und Spaß nicht zu kurz. Mehr Informationen zum Seminar und zur Anmeldung findest Du hier (PDF-Datei).

Informationen zum Bildungsurlaub gibt es auf igmetall.de.