24.02.2021 | Internationaler Frauentag

In diesem Jahr vor allem per Post und digital

Wegen der Corona-Pandemie verzichtet der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Nordhessen in diesem Jahr auf betriebliche Verteilaktionen. "Wir lassen aber dennoch von uns hören", kündigte IG Metall-Sekretärin Anja Neumann an. "In diesem Jahr eben digital und per Briefpost."

Christina Bollmann, Ingrid Freudenstein und Ludmilla Pfeffermann mit Briefen zum Frauentag (Foto: Martin Sehmisch)

Rund 6.100 Briefe an weibliche Mitglieder der IG Metall Nordhessen haben aktive Frauen des OFA bereits gepackt. Darin enthalten sind neben dem traditionellen Frauentagsgeschenk auch Einladungen für Onlineseminare und die Frauenbildungswoche. Für den Monat März ist zudem eine Social Media-Reihe geplant, bei der es um positive Utopien für die Zeit nach Corona gehen wird.