01.02.2023 | Frauenbildungswoche 2023

Kostenloser Bildungsurlaub für weibliche Mitglieder

Vom 12. bis 16. Juni gibt es die dritte Ausgabe unserer Frauenbildungswoche im IG Metall Bildungszentrum Beverungen. Das fünftägige Seminar ist in Hessen und Thüringen als Bildungsurlaub anerkannt. Teilnehmen dürfen nur Frauen. Für weibliche Mitglieder ist das attraktive Angebot kostenlos.

Arbeitnehmerinnen können sich für die Teilnahme vom Arbeitgeber freistellen lassen und damit während der Arbeitszeit an der Bildungswoche teilnehmen. Eine Anleitung, wie das funktioniert, erhaltet Ihr direkt nach Eurer Anmeldung an anja.neumanndon't want spam(at)igmetall.de.

Während des Bildungsurlaubs werden verschiedene Facetten der Arbeitswelt aus weiblicher Perspektive beleuchtet, etwa Kommunikation, Gesundheit und Digitalisierung.

(Foto: Claudia Warneke)