22.11.2021 | Austausch für Angestellte

Mobiles Arbeiten: Meine Gesundheit, meine Rechte

Was ist eigentlich Homeoffice? Ist es auch noch mobiles Arbeiten, wenn ich dabei auf der Couch liege? Welche rechtlichen Regelungen gelten eigentlich für mich und meinen Arbeitsplatz zu Hause? Diese und weitere Fragen zum Mobilen Arbeiten werden am 9. Dezember bei einem Online-Austausch für Angestellte beleuchtet.

Da das mobile Arbeiten nicht nur Freuden mit sich bringt, wollen wir die Risiken für deine Gesundheit beleuchten. Die Arten von Belastungen, die es geben kann werden ebenso eine Rolle spielen wie der Umgang damit. Wir schauen dabei immer auf deine individuelle Möglichkeiten, die du selbst in der Hand hast, aber auch auf die Mitbestimmungsmöglichkeiten des Betriebsrates. Der Antwort auf die Frage nach einer guten Gestaltung des Arbeitsplatzes, wollen wir uns gemeinsam nähern.

Donnerstag, 9. Dezember 2021
17.00 bis 18.45 Uhr, per Zoom

Anmeldungen bitte an: nordhessen@igmetall.de, Telefon 0561 70005-0