31.08.2022 | Jubilarehrungen

Rund 4.200 Eingeladene: Endlich wieder Jubilarehrungen!

Normalerweise würde die IG Metall Nordhessen im September 1.796 langjährige Mitglieder ehren. »Weil wir in diesem Jahr aber die wegen Corona ausgefallenen Feiern von 2020 und 2021 nachholen, sind diesmal rund 4.200 Kolleginnen und Kollegen zu Jubilarehrungen eingeladen«, berichtet die Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Elke Volkmann.

Willy Bode und Elke Volkmann freuen sich auf die Jubilarehrung in Baunatal. (Foto: Martin Sehmisch)

Ehrungen in Baunatal am 15. und 16. September

In Baunatal ist die Stadthalle am 15. und 16. September gleich für zwei Tage angemietet. Eingeladen sind dann 3.184 Jubilarinnen und Jubilare aus Kassel Stadt und Land sowie dem Schwalm-Eder-Kreis. In Waldeck-Frankenberg treffen sich die Jubilar*innen am 7. September in Twistetal. Für die Landkreise Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg wird am 26. September in Sontra gefeiert.

Willy Bode: Seit 70 Jahren in der IG Metall

Willy Bode (85) aus Fuldabrück ist einer der langjährigen Mitglieder, die in diesem Jahr Jubiläum feiern können. Der Textiltechniker arbeitete zuletzt in der Qualitätskontrolle des Zeltherstellers Gottschalk in Kassel. Er war Mitglied der Gewerkschaft Textil-Bekleidung (GTB), die 1998 in die IG Metall integriert wurde. Willy Bode engagierte sich bei Gottschalk als stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und Angestelltenvertreter. Zudem leitete er 15 Jahre lang den Angestelltenausschuss des DGB im Landkreis Kassel.