09.03.2022 | Betriebsratswahlen

Wahlaufruf: Am besten fährt man mit der IG Metall

Liebe Kolleginnen und Kollegen, in diesem Frühjahr wählen zehntausende Beschäftigte in Nordhessen ihren neuen Betriebsrat. Ich möchte begründen, warum es wichtig ist, dass möglichst viele von Euch die Kandidat*innen und Listen der IG Metall wählen.

1. Die Kandidat*innen der IG Metall sind vernetzt mit gewerkschaftlichen Expert*innen und Branchenkenner*innen. Sie sind die Profis wenn es darum geht, Eure Interessen zu kennen und so weit es geht durchzusetzen!

2. Die Kandidat*innen der IG Metall haben die beste Agenda. Sie sind keine Protest-Eintagsfliegen – sie wollen gemeinsam mit uns dicke Bretter bohren. Konkret: Wir arbeiten hart für die Zukunftsfähigkeit jedes einzelnen Arbeitsplatzes! Wir verhandeln Tarifverträge mit fairen Entgelten! Wir sorgen für ausreichend Ausbildungsplätze und gute Ausbildungsbedingungen!

3. Die Kandidat*innen der IG Metall haben die besten Erfolgsaussichten, die Belegschaft zu vereinen. Das Maximum können wir auch in Deinem Betrieb nur rausholen, wenn wir es gemeinsam anpacken. Die IG Metall-Kandidat*innen haben Erfahrung in der erfolgreichen Mobilisierung in Tarifrunden und bei betrieblichen Auseinandersetzungen.

Deshalb ist das Kreuz für die IG Metall in Deinem Betrieb so wichtig. Wir sind die Profis. Wir vereinen die Belegschaft. Wir gestalten die Transformation im Interesse der Arbeitnehmer*innen.

Sei Teil der Verbesserung Deiner Arbeitswelt – wähle die IG Metall. Zum Beispiel bei Volkswagen, Daimler und Bode in Kassel, bei Vitesco in Bebra und bei Weidemann in Korbach.

Kollegiale Grüße,

Oliver Dietzel