09.08.2022 | Aktiv trotz Sommerpause

Wir bereiten die Tarifbewegung vor! Heute: Daimler Truck in Kassel

Eine erfolgreiche Tarifbewegung kommt nicht von selbst. Wir zeigen Euch deshalb in loser Serie über den August verteilt, wie wir uns in den Betrieben auf die bevorstehenden Tarifverhandlungen vorbereiten.

Bei Daimler Truck in Kassel hängen die Betriebsräte Daniel Funk (links im Bild) und Jörg Bässe, der auch stellvertretender Vorsitzender des Vertrauenskörpers ist, Plakate auf. Sie informieren so über die Aktion "Zeig Gesicht für 8 %".

Mit der Fotoaktion "Gesicht zeigen" können Unterstützer*innen ihre Fotos bereitstellen, die sich zu einem großen Statement zusammensetzen: Wir stehen geschlossen hinter der Forderung der IG Metall! Aus den Fotos sollen mosaikhafte Banner, Spanntransparente oder Plakate entstehen, die dann im und vor dem Betrieb, für Warnstreiks und weitere Veranstaltungen genutzt werden können.

Beteilige Dich jetzt: www.igm-fotoaktion.de/mitte/nordhessen/

Und nicht vergessen: Solidarität gewinnt!