Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Am Abend des 26. September haben der IG Metall Bezirk Mitte und die Tarifgemeinschaft des hessischen Kraftfahrzuggewerbes einen neuen Tarifvertrag für die Beschäftigten in den Mitgliedsbetrieben der Tarifgemeinschaft abgeschlossen. Zuvor hatten am Dienstagvormittag noch einmal 650 Kfz-Handwerker aus ganz Hessen in Frankfurt demonstriert.

Unsere Reihe von drei regionalen Jubilarehrungen haben wir in Sontra-Berneburg abgeschlossen. Hier haben wir langjährige Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus den Kreisen Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner geehrt.

Die IG Metall Nordhessen hat am 20. September in Baunatal 230 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus Kassel Stadt und Land sowie dem Schwalm-Eder-Kreis für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Unter ihnen befanden sich auch zwei Gründungsmitglieder und zehn Jubilare, die seit 70 Jahren Mitglied sind.

19.09.2017 | Jubilarehrung

IG Metall ehrte 18 langjährige Mitglieder aus Waldeck-Frankenberg

Die IG Metall Nordhessen hat am 19. September 18 Mitglieder aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg für ihre langjährige Treue zur Gewerkschaft ausgezeichnet. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Karl Heinz Buschmann (Bad Wildungen), Heinz Heinemann (Bad Wildungen) und Helmut Till (Korbach) geehrt. Seit 50 Jahren dabei sind Karl Bock (Edertal), Friedhelm Eisenberg (Bad Arolsen) und Hans-Wilhelm Neumeyer (Frankenau). Weitere 12 Geehrte sind seit 40 oder 25 Jahren in der IG Metall.

Dialog, Ideen und Input stehen wieder im Mittelpunkt unseres zweitägigen Betriebsräte-Forums im November in Willingen. Das Format hat sich mittlerweile bewährt. Es soll helfen, die Interessenvertretungen auf aktuelle und künftige Herausforderungen vorzubereiten.

19.04.2021

17.05.2021