Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

04.10.2021 | 75 Jahre Mitglied

Ehrung für August Hohmann (91) aus Schenklengsfeld

August Hohmann (91) in seinem Garten in Schenklengsfeld (Foto: Martin Sehmisch)

Wir haben in diesem Jahr 1.668 langjährige Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Gewerkschaft geehrt, darunter 93 Männer und Frauen aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg. Mit 75 Mitgliedsjahren an der Spitze steht dabei August Hohmann aus Schenklengsfeld. Der 91-Jährige absolvierte nach dem Zweiten Weltkrieg seine Ausbildung zum Dreher bei der Firma Schilde in Bad Hersfeld. Damals wurde er bereits Gewerkschaftsmitglied. Seit 1980 übernahm er für die IG Metall wichtige Funktionen in der betrieblichen Mitbestimmung, etwa im Betriebsrat der Firma Babcock BSH in Bad Hersfeld, dessen Vorsitzender er 1984 wurde.

mehr...

Teilen

Aktuelles

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Mehr Rente - Mehr Zukunft