Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

31.08.2022 | Jubilarehrungen

Rund 4.200 Eingeladene: Endlich wieder Jubilarehrungen!

Willy Bode und Elke Volkmann freuen sich auf die Jubilarehrung in Baunatal. (Foto: Martin Sehmisch)

Normalerweise würde die IG Metall Nordhessen im September 1.796 langjährige Mitglieder ehren. »Weil wir in diesem Jahr aber die wegen Corona ausgefallenen Feiern von 2020 und 2021 nachholen, sind diesmal rund 4.200 Kolleginnen und Kollegen zu Jubilarehrungen eingeladen«, berichtet die Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Elke Volkmann.

mehr...

24.08.2022 | con-pearl in Geismar

Kampfbereit für 6 Prozent mehr Geld

Großartige Stimmung beim 24 Stunden-Warnstreik in Geismar (Fotos: Martin Sehmisch)

Einig und kampfbereit hat sich die Belegschaft von con-pearl in Geismar heute gezeigt. Dem Aufruf der IG Metall zum 24-stündigen Warnstreik folgte eine überwältigende Mehrheit der Beschäftigten. Die Produktion stand still. "Das ist ein super Erfolg", sagt IG Metall-Sekretärin Katharina Volk. "Vor allem ist das ein deutliches Signal an den Arbeitgeber und den Gesellschafter blue cap, mit einer kräftigen Entgelterhöhung auf die Beschäftigten zuzugehen", so die Gewerkschafterin.

mehr...

16.08.2022 | Aktiv trotz Sommerpause

Wir bereiten die Tarifbewegung vor! Heute: Volkswagenwerk Kassel

Gespräch mit aktiven Gewerkschafter*innen und Beschäftigten aus der Halle 2 im Volkswagenwerk Kassel (Foto: Martin Sehmisch)

Im Volkswagenwerk Kassel basiert der Erfolg der starken IG Metall-Strukturen auf aktiver Kommunikation mit den Beschäftigten. Auch außerhalb von Betriebs- und Bereichsversammlungen informieren die Vertrauensleute die Belegschaft, nehmen Stimmungen auf und bereiten die Mobilisierung für die bevorstehende Tarifbewegung vor.

mehr...

09.08.2022 | Aktiv trotz Sommerpause

Wir bereiten die Tarifbewegung vor! Heute: Daimler Truck in Kassel

Eine erfolgreiche Tarifbewegung kommt nicht von selbst. Wir zeigen Euch deshalb in loser Serie über den August verteilt, wie wir uns in den Betrieben auf die bevorstehenden Tarifverhandlungen vorbereiten.

mehr...

Teilen

Aktuelles

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Gute Arbeit – Gute Rente

  • (Kopie 1)