Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

26.07.2022 | Siebenhaar Hofgeismar

Michael Hamann zum Vorsitzenden des Betriebsrats gewählt

David Schwedes (links) und Michael Hamann leiten den neuen Betriebsrat bei Siebenhaar. (Foto: Martin Sehmisch)

Der Mitte Juli von den Beschäftigten der Siebenhaar Antriebstechnik GmbH in Hofgeismar gewählte Betriebsrat hat heute seine Arbeit aufgenommen. Das siebenköpfige Gremium wählte Michael Hamann (49) an seine Spitze. Zu seinem Stellvertreter wurde David Schwedes (28) bestimmt.

mehr...

21.07.2022 | Ukraine-Hilfe

»Es war sofort klar: Wir können Menschen aufnehmen!«

Die Familien Schulz und Shuleshko vor der Kirche in Diemelstadt (v.l.n.r.): Magda Schulz mit Sohn Sebastian, Veronica Shuleshko mit Tochter Amira und Mutter Tetiana, Lars Schulz. (Foto: Martin Sehmisch)

Magda und Lars Schulz zögerten nicht lange, als am 24. Februar russische Truppen in die Ukraine einmarschierten. »Es war sofort klar: Wir können Menschen aufnehmen«, sagt Lars, der IG Metall-Vertrauensmann bei Volkswagen ist. Zusammen mit seiner Frau Magda half er bei Spendensammlungen von Medikamenten und Hygieneartikeln. Und schon eine Woche nach Kriegsbeginn nahm das Ehepaar eine geflüchtete Familie in ihrem Haus in Diemelstadt auf.

mehr...

06.07.2022 | Für Frauen: Pizza & Politik

Der Pipo-Abend geht am Freitag in die zweite Runde!

Wir möchten reden, wir möchten persönliche Begegnungen und wir möchten uns vernetzten! Der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Nordhessen lädt zum zweiten PiPo-Abend ein. PiPo steht für "Pizza und Politik". Am 15. Juli wollen wir über Rente für Frauen reden.

mehr...

Zeigen Solidarität: Delegierte der IG Metall Nordhessen

Die zweitägige Delegiertenversammlung der IG Metall Nordhessen hat eine Solidaritätserklärung mit den rund 6.600 Beschäftigten von Ford in Saarlouis und seiner Zulieferer beschlossen. Ford hatte bekannt gegeben, dass die Produktion des Modells Ford Focus in Saarlouis eingestellt werden soll.

mehr...

Teilen

Aktuelles

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Mehr Rente - Mehr Zukunft