Die Nordhessen-Seite in der Metallzeitung

Mai 2021

In der Mai-Ausgabe berichten wir über den Kampf der IG Metall für die Tarifbindung bei Wikus in Kassel.

April 2021

In der April-Ausgabe berichten wir über die tolle Beteiligung an den Aktionen zur Tarifrunde ME. Außerdem geht es um die Situation bei Vitesco.

März 2021

In der März-Ausgabe berichten wir über die Angebote der IG Metall für Frauen, die Arbeit von weiblichen JAV-Vorsitzenden und Nachwahlen zum Ortsvorstand der IG Metall Nordhessen.

Februar 2021

Auf unserer Lokalseite findet Ihr im Februar 2021 einen Artikel über die bevorstehende Wahl eines Betriebsrats für die Beschäftigten von Wikus in Spangenberg. Außerdem geht es um die Erfolgswerte des Rechtsschutzes für Mitglieder der IG Metall Nordhessen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild links klicken)

Januar 2021

Auf unserer Lokalseite findet Ihr im Januar 2021 u.a. einen Artikel über die bevorstehende Tarifrunde bei Volkswagen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild links klicken)

Dezember 2020

In der Dezember-Ausgabe berichten wir über das Projekt "IG Metall vom Betrieb aus denken", in dessen Rahmen unsere Kollegin Hannah Töpfer engagiert. Außerdem geht es um die Firma Frank in Hatzfeld.

November 2020

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über eine Umfrage des Angestelltenausschusses zu Homeoffice.

Oktober 2020

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über Auszubildende, die sich erfolgreich vor Gericht für ihre Übernahme eingesetzt haben. Außerdem: Jubilarehrungen 2020 nur kontaktlos, Dominik Langosch geht nach Northeim und mehr.

September 2020

Gemeinsam Arbeitsplätze sichern – das ist das Ziel der IG Metall angesichts von Corona-Pandemie und Transformation. In der September-Ausgabe berichten wir zudem über aktuelle betriebliche Auseinandersetzungen und Erfolge.

Juli und August 2020

Klappt die Unterstützung durch die IG Metall Nordhessen trotz Corona? Das haben wir betriebliche Interessenvertreter*innen gefragt. Die Antworten gibt es auf der Lokalseite. Außerdem: Der Ortsmigrant*innenausschuss heißt jetzt Gleichheits- und Vielfaltsausschuss (GVA). Sein Vorsitzender Alazar Measho erläutert die Gründe.

Juni 2020

In der Juni-Ausgabe geht es um die Arbeit der IG Metall Nordhessen während der Corona-Pandemie. Außerdem: Die Jubilarehrungen fallen in diesem Jahr leider wegen Corona aus. Und: Die IG Metall-Jugend fordert, Ausbildungsplätze regulär zu besetzen.