Termin

Arbeits- und Gesundheitsschutz im Homeoffice

Austausch für Angestellte

Seit etlichen Monaten arbeiten viele von uns von zuhause. Das Abenteuer mobiles Arbeiten begann für viele erstmal als Provisorium … aber wie es mit Provisorien manchmal so ist, sitzen viele von uns noch heute am Küchentisch und arbeiten auf dem kleinen Laptopbildschirm, während sie nebenbei die Kinder betreuen.

Was ist eigentlich Homeoffice? Ist es auch noch mobiles Arbeiten, wenn ich dabei auf der Couch liege? Welche rechtlichen Regelungen gelten eigentlich für mich und meinen Arbeitsplatz zu Hause?

Da das mobile Arbeiten nicht nur Freuden mit sich bringt, wollen wir die Risiken für deine Gesundheit beleuchten. Die Arten von Belastungen, die es geben kann werden ebenso eine Rolle spielen wie der Umgang damit. Wir schauen dabei immer auf deine individuelle Möglichkeiten, die du selbst in der Hand hast, aber auch auf die Mitbestimmungsmöglichkeiten des Betriebsrates. Der Antwort auf die Frage nach einer guten Gestaltung des Arbeitsplatzes, wollen wir uns gemeinsam nähern.

Anmeldungen bitte an: nordhessen@igmetall.de, Telefon 0561 70005-0

Ort:
Zoom (online)
Datum:
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Beginn:
17:00 Uhr
Ende:
18:45 Uhr
 

Teilen

Aktuelles

Kampagnen

  • (Kopie 1)
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Mehr Rente - Mehr Zukunft