08.02.2024 | Bildungszentrum Beverungen

Bildungsurlaub: Fünf Tage für Frauen und ihre Themen

Ein Bildungsurlaub nur für Frauen und ihre Themen, das Ganze in entspannter Atmosphäre im IG Metall Bildungszentrum Beverungen. Für Mitglieder der IG Metall sogar kostenlos. Klingt gut? Dann melde Dich jetzt an für unsere Frauenbildungswoche 2024! Das fünftägige Seminar ist in Hessen als Bildungsurlaub anerkannt.

Die Frauenbildungswoche läuft vom 10. bis 14. Juni 2024 und damit von Montag bis Freitag. Arbeitnehmerinnen aus Betrieben im Bundesland Hessen können sich für die Teilnahme vom Arbeitgeber freistellen lassen und damit während der Arbeitszeit an der Bildungswoche teilnehmen. Eine Anleitung, wie das funktioniert, erhaltet Ihr direkt nach Eurer Anmeldung an anja.neumann(at)igmetall.de.

Während des Bildungsurlaubs werden verschiedene Facetten der Arbeitswelt aus weiblicher Perspektive beleuchtet, etwa Gesundheit am Arbeitsplatz, Kommunikation im betrieblichen Alltag und geschlechtergerechte Digitalisierung. Mehr Informationen zum Programm findet Ihr im Flyer.