IG Metall Nordhessen
http://www.igmetall-nordhessen.de/aktuelles/
19.10.2017, 10:10 Uhr

18. Oktober 2017 | 5. Angestelltenforum

Agile Arbeit steht im Mittelpunkt

Angestellte arbeiten immer häufiger unter den Bedingungen "agiler Arbeit". Sie sollen flexibel, dynamisch, vernetzt und selbstorganisiert ganze Aufgabenkomplexe bewältigen. Beim 5. Angestelltenforum der IG Metall Nordhessen steht am 1. November 2017 diese Entwicklung im Mittelpunkt von Vorträgen und Gesprächen.

mehr...

4. Oktober 2017 | DGB Hessen-Thüringen

IG Metall begrüßt Nominierung von Michael Rudolph

Michael Rudolph. (Foto: Martin Sehmisch)

Michael Rudolph, bislang Regionsgeschäftsführer des DGB in Nordhessen, soll neuer Vorsitzender des DGB Hessen-Thüringen werden. Das schlagen der DGB-Bundesvorstand und der DGB-Bezirksvorstand Hessen-Thüringen vor. Die IG Metall Nordhessen begrüßt die Nominierung von Michael Rudolph.

mehr...

4. Oktober 2017 | Beschäftigtenbefragung

1.300 Euro für Kinder mit Krebserkrankung

Elke Volkmann (2. Bevollmächtigte IG Metall Nordhessen), Alexander Stadler (Mitarbeiter Continental Mühlhausen), Karl-Heinz Wicke (Betriebsratsvorsitzender), Karin Allstädt (Elterninitiative), Nicole Kümmel (Betriebsratsmitglied), Jens Treiber (Betriebsratsmitglied). Foto: Martin Sehmisch

Die IG Metall Nordhessen hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 1.300 Euro an die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. gespendet. "Nur in einer gerechten Gesellschaft können alle Menschen sicher und selbstbestimmt leben. Dafür arbeiten wir als IG Metall und zeigen Solidarität mit jenen, die Unterstützung brauchen", sagte die Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Elke Volkmann.

mehr...

27. September 2017 | Kfz-Handwerk

Druck hat sich gelohnt: Rückkehr zum Tarif + mehr Geld!

Am Abend des 26. September haben der IG Metall Bezirk Mitte und die Tarifgemeinschaft des hessischen Kraftfahrzuggewerbes einen neuen Tarifvertrag für die Beschäftigten in den Mitgliedsbetrieben der Tarifgemeinschaft abgeschlossen. Zuvor hatten am Dienstagvormittag noch einmal 650 Kfz-Handwerker aus ganz Hessen in Frankfurt demonstriert.

mehr...

24. September 2017 | Jubilarehrung

Mitglieder aus Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner geehrt

Unsere Reihe von drei regionalen Jubilarehrungen haben wir in Sontra-Berneburg abgeschlossen. Hier haben wir langjährige Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter aus den Kreisen Hersfeld-Rotenburg und Werra-Meißner geehrt.

mehr...



Drucken Drucken

Termine

Nov01

1. November 2017

Angestelltenforum

Nov08

8. November 2017

Schulung für Wahlvorstände

Nov16

16. November 2017 - 17. November 2017

Betriebsräte-Forum 2017

Nov22

22. November 2017

Schulung für Wahlvorstände

Nov29

29. November 2017

Schulung für Wahlvorstände

Alle Termine

Kampagnen

WIR in der IG Metall

  • Horst Zahn

    Betriebsratsvorsitzender ETS Kassel

    Ohne Tarifverträge gibt es kein gutes Handwerk – deshalb unterstütze ich die Kolleginnen und Kollegen im hessischen Kfz-Handwerk!

    mehr
  • Ulrike Jakob

    stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Volkswagenwerk Kassel

    Arbeitgeber an die Verhandlungstische! Ich unterstütze die Kolleginnen und Kollegen des hessischen Kfz-Handwerks!

    mehr
  • Steffen Pfingst

    Betriebsratsvorsitzender Hettich & Co

    Ich bin für die Tarifbindung im hessischen Kfz-Handwerk, weil ich auch in Zukunft sicher Auto fahren möchte!

    mehr
  • Nicole Kümmel

    Betriebsratsmitglied Continental

    Ich bin für die Tarifbindung im hessischen Kfz-Handwerk, weil ohne Tarifbindung "gute Arbeit und gutes Leben" nicht möglich sind!

    mehr
  • Bernd Kuhn

    Betriebsratsmitglied Frank WST

    Auszubildende im Kfz-Handwerk brauchen eine Übernahmegarantie – deshalb bin ich für eine Tarifbindung im hessischen Kfz-Handwerk!

    mehr