14.10.2018 | Baunatal

Gegen die AfD: 500 für Solidarität statt Rassismus

"Baunatal ist bunt. Und bleibt es auch!" sagten 500 Menschen auf dem Europaplatz in Baunatal am 13. Oktober. Wir stehen für Vielfalt, Demokratie und Courage. Wir waren damit unteilbar verbunden mit mehr als 200.000 Demonstranten bundesweit. Tolle Redebeiträge, breites Spektrum an Unterstützenden, super Stimmung!

Die hessische Kampagne "Keine AfD in den Landtag" zeigte sich erfreut: „In der heißen Phase vor der hessischen Landtagswahl zeigt die Zivilgesellschaft in Hessen Gesicht gegen Rassismus, Hetze und soziale Spaltung, die die AfD betreibt. Wir bleiben dabei, die AfD ist für uns keine demokratische Partei, denn sie beabsichtigt einen grundlegenden Umbau der Gesellschaftsordnung nach völkischen und autoritären Vorstellungen. Dies gilt es zu verhindern. Seit Beginn der Kampagne gab es kaum eine Veranstaltung der AfD die nicht von Gegenprotesten begleitet wurde. Dies werden wir bis zum Wahltag fortsetzen,“ so Ulrike Eifler, Sprecherin der Kampagne.

(Fotos: Ryszard Majewski)

17.05.2021