Die Nordhessen-Seite im Mitglieder-Magazin "Metall"

September/Oktober 2021

Mit der September/Oktober-Ausgabe erscheint die bisherige metallzeitung erstmals als Magazin im neuen Design. Auch der Name hat sich geändert. Unser Druckwerk für Mitglieder heißt künftig "metall – Dein Magazin".

Juli und August 2021

In dieser Ausgabe: "Erstmals Tarifbindung bei Sequatec" und "Warnstreik bei Vitesco Technologies in Bebra"

Juni 2021

In der Juni-Ausgabe geht es um den außerordentlichen Erfolg der IG Metall bei Wikus in Spangenberg. Dort sind bereits vor der Wahl eines Betriebsrats viele Vertrauensleute aktiv.

Mai 2021

In der Mai-Ausgabe berichten wir über den Kampf der IG Metall für die Tarifbindung bei Wikus in Kassel.

April 2021

In der April-Ausgabe berichten wir über die tolle Beteiligung an den Aktionen zur Tarifrunde ME. Außerdem geht es um die Situation bei Vitesco.

März 2021

In der März-Ausgabe berichten wir über die Angebote der IG Metall für Frauen, die Arbeit von weiblichen JAV-Vorsitzenden und Nachwahlen zum Ortsvorstand der IG Metall Nordhessen.

Februar 2021

Auf unserer Lokalseite findet Ihr im Februar 2021 einen Artikel über die bevorstehende Wahl eines Betriebsrats für die Beschäftigten von Wikus in Spangenberg. Außerdem geht es um die Erfolgswerte des Rechtsschutzes für Mitglieder der IG Metall Nordhessen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild links klicken)

Januar 2021

Auf unserer Lokalseite findet Ihr im Januar 2021 u.a. einen Artikel über die bevorstehende Tarifrunde bei Volkswagen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild links klicken)

Dezember 2020

In der Dezember-Ausgabe berichten wir über das Projekt "IG Metall vom Betrieb aus denken", in dessen Rahmen unsere Kollegin Hannah Töpfer engagiert. Außerdem geht es um die Firma Frank in Hatzfeld.

November 2020

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über eine Umfrage des Angestelltenausschusses zu Homeoffice.

Oktober 2020

In dieser Ausgabe berichten wir unter anderem über Auszubildende, die sich erfolgreich vor Gericht für ihre Übernahme eingesetzt haben. Außerdem: Jubilarehrungen 2020 nur kontaktlos, Dominik Langosch geht nach Northeim und mehr.

• (Kopie 1)
  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall