Die Nordhessen-Seite im Mitglieder-Magazin "Metall"

November/Dezember 2022

Hier gibt es die Winter-Ausgabe der Lokalseite der "metall". Zum Vergrößern bitte einfach auf das Bild klicken!

September/Oktober 2022

In unserer Herbst-Ausgabe stellen wir Euch Willy Bode vor, der in diesem Jahr für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt wird. Außerdem geht es um die erfolgreiche Gründung eines Betriebsrats für die Firrma Siebenhaar in Hofgeismar.

Juli/August 2022

Auf unserer Regionalseite für die Ausgabe Juli/August 2022 geht es um die Aufnahme von Vertriebenen aus der Ukraine. Lars Schulz, IG Metall-Vertrauensmann bei Volkswagen in Kassel, hat direkt nach Beginn des russischen Angriffskrieges gesagt: "Wir können Menschen aufnehmen". Mehr dazu auf unserer Regionalseite, die man mit einem Klick auf das Foto vergrößern kann.

Mai/Juni 2022

Auf unserer Regionalseite für die Ausgabe Mai/Juni 2022 geht es um dem erfolgreichen Einsatz der Kolleg*innen beim Kontraktlogistiker Daher für einen Tarifvertrag. Außerdem: Wir zeigen neu gewählte Betriebsratsvorsitzende und stellen die neue Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Nordhessen, Dr. Katharina Volk, vor.

März/April 2022

In unserer zweiten Regionalseite im Jahr 2022 geht es um die Betriebsratswahlen im Volkswagenwerk Kassel. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Januar/Februar 2022

Immer häufiger melden sich Beschäftigte aus Unternehmen ohne Betriebsrat bei der IG Metall mit dem Wunsch, eine Interessenvertretung zu gründen. Wie läuft das? Unsere Sekretäre Andreas Köppe und Dennis Schindehütte antworten. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.