Die Nordhessen-Seite im Mitglieder-Magazin "Metall"

Januar/Februar 2022

Immer häufiger melden sich Beschäftigte aus Unternehmen ohne Betriebsrat bei der IG Metall mit dem Wunsch, eine Interessenvertretung zu gründen. Wie läuft das? Unsere Sekretäre Andreas Köppe und Dennis Schindehütte antworten. Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

November/Dezember 2021

Hier gibt es die Winter-Ausgabe der Lokalseite der "metall". Zum Vergrößern bitte einfach auf das Bild klicken!

September/Oktober 2021

Mit der September/Oktober-Ausgabe erscheint die bisherige metallzeitung erstmals als Magazin im neuen Design. Auch der Name hat sich geändert. Unser Druckwerk für Mitglieder heißt künftig "metall – Dein Magazin".

Juli und August 2021

In dieser Ausgabe: "Erstmals Tarifbindung bei Sequatec" und "Warnstreik bei Vitesco Technologies in Bebra"

Juni 2021

In der Juni-Ausgabe geht es um den außerordentlichen Erfolg der IG Metall bei Wikus in Spangenberg. Dort sind bereits vor der Wahl eines Betriebsrats viele Vertrauensleute aktiv.

Mai 2021

In der Mai-Ausgabe berichten wir über den Kampf der IG Metall für die Tarifbindung bei Wikus in Kassel.

April 2021

In der April-Ausgabe berichten wir über die tolle Beteiligung an den Aktionen zur Tarifrunde ME. Außerdem geht es um die Situation bei Vitesco.

März 2021

In der März-Ausgabe berichten wir über die Angebote der IG Metall für Frauen, die Arbeit von weiblichen JAV-Vorsitzenden und Nachwahlen zum Ortsvorstand der IG Metall Nordhessen.

Februar 2021

Auf unserer Lokalseite findet Ihr im Februar 2021 einen Artikel über die bevorstehende Wahl eines Betriebsrats für die Beschäftigten von Wikus in Spangenberg. Außerdem geht es um die Erfolgswerte des Rechtsschutzes für Mitglieder der IG Metall Nordhessen. (Zum Vergrößern bitte auf das Bild links klicken)