Bildungsangebote der IG Metall Nordhessen

Unter Beachtung der gültigen Corona-Maßnahmen sind mittlerweile wieder Präsenzveranstaltungen mit reduzierter Maximalteilnehmer*innenzahl möglich. Zudem können sich über diese Zahl hinausgehende Teilnehmer*innen bei einzelnen Veranstaltungen per Internet zuschalten.

Wir schulen im Rahmen der Betriebsrätetagungen laufend die nordhessischen Interessenvertretungen. Bei Interesse melde Dich gerne bei uns (Kontaktdaten siehe unten).

Konferenz "Transformation und Veränderung" (6. Oktober 2021)

Veränderungen der Produktionsweise und Produktportfolios, Digitalisierung und ein viel stärker auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Wirtschaften – das alles wird direkte Auswirkungen auf die Arbeitsplätze in Nordhessen haben. Bei der Ausgestaltung dieses Wandels kommen auf Betriebsräte große Herausforderungen zu. Die Konferenz »Transformation und Veränderung« soll sensibilisieren und Mut machen, den bevorstehenden Strukturwandel aktiv zu gestalten.

Unsere Konferenz "Transformation und Veränderung" am 6. Oktober 2021 in Baunatal adressiert diese Herausforderungen.

Einladung mit Programm

Online- und Präsenz-Angebote der IG Metall

Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie bieten die IG Metall-Bildungszentren weiterhin Online-Seminare an. Zudem erfolgt schrittweise die Aufnahme des Seminarbetriebs in den Bildungszentren. Dabei steht die Gesundheit an erster Stelle – alle von Bund und Ländern formulierten Anforderungen zu Hygienerichtlinien, Belegungszahlen und Maßnahmen zum Infektionsschutz werden von uns konsequent umgesetzt.

zur Internetseite "Bildung und Seminare" der IG Metall
Angebote für neue Betriebsratsmitglieder