29.05.2024 | Mitgliedervorteil

Leiharbeitnehmer*innen: Jetzt hunderte Euro zusätzlich sichern!

Für Leihbeschäftigte in tarifgebundenen Betrieben (außer: „Autovision – Der Personaldienstleister“) ist eine IG Metall-Mitgliedschaft bares Geld wert. Denn Leiharbeitnehmer*innen, die mindestens sechs Monate Mitglied der IG Metall sind und mindestens sechs Monate bei ihrer Leihfirma beschäftigt sind, erhalten vom Arbeitgeber auf Antrag einen Mitgliederbonus ausbezahlt. Die Höhe ist abhängig von der Beschäftigungsdauer.

Der nächste Bonus wird als Weihnachtsgeld ausgezahlt. Die Höhe liegt zwischen 268,32 und 536,65 Euro. Wer noch kein Mitglied der IG Metall ist, kann bis Ende Mai noch beitreten und sich damit den Bonus zu Weihnachten sichern. Die nächste Auszahlung erfolgt dann im Sommer 2025 als Urlaubsgeld. So kommen jährlich zwischen 550 und 1.100 Euro zusätzliches Einkommen zustande.

Jetzt in wenigen Schritten Mitglied werden!

Mehr Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten