01.11.2021 | Tipp für Leiharbeitnehmer*innen

Mitglieder erhalten 100 bis 300 Euro Bonus

Leiharbeitnehmer*innen, die Mitglieder der IG Metall sind, erhalten für das Jahr 2021 von ihrem Arbeitgeber einen Bonus von 100 bis 300 Euro. Der individuelle Betrag richtet sich nach der Beschäftigungsdauer. (Die Regelung gilt nicht für Beschäftigte der Firma "Autovision – Der Personaldienstleister".)

(Grafik: Martina Hillemann)

Die Zahlung des Mitgliederbonus wird zwei Mal jährlich (mit der Juli- und der Novemberabrechnung) gezahlt. Um die nächste Extrazahlung zu erhalten, muss sie bis zum 30. November 2021 beim Arbeitgeber beantragt werden. Dabei ist ein Nachweis der IG Metall-Mitgliedschaft (nicht älter als 6 Wochen) beizufügen.

Ihr könnt diesen Nachweis jederzeit bei uns anfordern! Bitte wendet Euch unter Angabe des vollen Names, der Mitgliedsnummer, des Geburtsdatums und des Arbeitgebers bei uns: Kontaktformular, Telefon 0561-700050.

Leihbeschäftigte, die sich den Mitgliederbonus sichern wollen, müssen mindestens 12 Monate Mitglied der IG Metall sein. Für eine Mitgliedschaft sprechen neben dem Bonus auch der kostenlose Rechtsschutz der IG Metall und die Zugehörigkeit zu einer starken Solidargemeinschaft.

Noch kein Mitglied? Jetzt beitreten: www.igmetall.de/beitreten