11.05.2023 | Tarifrunde

Offene Mitgliederversammlung für Leihbeschäftigte M+E

Du bist als Leiharbeitnehmer*in in der Metall- und Elektroindustrie beschäftigt? Dann bist Du direkt betroffen! Du bekommst nach erfolgreichen Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern eine Entgelterhöhung sowie mehr Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mitglieder der IG Metall erhalten zudem eine Bonuszahlung.

ABER: Es wurde bislang keine Inflationsausgleichsprämie ausgehandelt! Die aber brauchst Du, um die hohe Inflation bewältigen zu können. Die regulär Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie bekommen sie – aber die Arbeitgeber verweigern sie für Dich und Deine Kolleg*innen. Wir fordern 3.000 Euro netto als Inflationsausgleichsprämie auch für Leiharbeitnehmer*innen! Außerdem gibt es noch keine neue Vereinbarung für die Branchenzuschläge.

Das ist unfair! Wir laden deshalb zu einer offenen Mitgliederversammlung für ALLE Leiharbeitsbeschäftigten in der nordhessischen Metall- und Elektroindustrie ein. Wir treffen uns am Montag, 22. Mai, um 17 Uhr im DGB-Haus (Spohrstraße 6-8) in Kassel. Bitte gib diese Info weiter an Deine  Kolleginnen und Kollegen, die gern mitkommen können, auch wenn sie kein Mitglied bei uns sind.

Sicherlich hast Du einige Fragen oder brauchst vielleicht Erläuterungen zu bestimmten Regelungen.

Wir hoffen, wir sehen Dich am 22. Mai!

Aktuelles Flugblatt zum Thema
Flugblatt vom 16. Mai 2023 zum Stand der Verhandlungen