23.02.2022 | Volkswagenwerk

Betriebsratswahl: Seyda und Sükrü sind die Jugend-Kandidat*innen

Seyda Demircan und Sükrü Can Aygün sind die offiziellen Jugend-Kandidat*innen bei der diesjährigen VW-Betriebsratswahl. Beide wurden mit großer Unterstützung von den Jugendlichen, Dual Studierenden und Auszubildenden gewählt. Sie kandidieren auf den Listenplätzen 39 und 42. "Wir hoffen auf eine sehr gute Wahlbeteiligung und viele Stimmen für die Liste 2", sagen Seyda und Sükrü.

Sükrü Can (links) und Seyda Demircan (rechts) kandidieren für den VW-Betriebsrat. IG Metall-Sekretär Dennis Pfeil (Mitte) findet das gut. (Foto: Martin Sehmisch)

Die JAV wird parallel zur Wahlwoche eine „Vote-Challenge“ durchführen, um ein Zeichen für eine hohe Wahlbeteiligung zu setzen. Die Challenge wird auf den Instagram-Kanälen der JAV (jav_vw_kassel) und der Vertrauensleute Jugend (vljugend_vw_kassel) veröffentlicht.