29.06.2022 | Frauenbildungswoche

Start mit aktiven Kolleginnen und viel Energie

In dieser Woche gibt es in der IG Metall-Bildungsstätte Beverungen die zweite Auflage unserer Frauenbildungswoche.

Am Montag startete sie mit viel Energie. 42 Kolleginnen aus verschiedenen Betrieben sind mit dabei. Die Woche beginnt mit Beiträgen von bereits aktiven Kolleginnen, die speziell zur Eröffnung der Frauenbildungswoche angereist sind. Manuela Rukavina leitet die Frauen mit viel Know-how, Charme und Witz durch die Woche, die noch viele Inhalte und wechselnde Referent*innen für die Teilnehmerinnen auf dem Plan hat.

Am zweiten Tag ging es in die Workshops. Transformation, Stressabbau, Kommunikation und Körpersprache standen auf dem Plan. Am Nachmittag kam das Team der Geschäftsstelle Nordhessen und hat sich und die Themen rund um die IG Metall vorgestellt.

(Fotos: Claudia Warnecke)

Teilen

Aktuelles

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Mehr Rente - Mehr Zukunft