01.10.2023 | Treffen in Beverungen

Vertrauensleute: Wie Solidarität entsteht

Der VK-Leitungsausschuss der IG Metall Nordhessen traf sich an diesem Wochenende in Beverungen für die Planungen für das kommende Jahr. Viele neue Kolleg*innen kommen dazu. So war beispielsweise zum ersten mal eine Kollegin von Weidemann dabei, die erst vor kurzem Mitglied der VK-Leitung wurde.

Die nordhessischen Vertrauensleute haben viel vor. „Sie wollen noch viel intensiver die anderen Vertrauensleuten kennenlernen und auch deren betriebliche Umgebung. Sie verstehen damit Schritt für Schritt, wie Solidarität entsteht. Sie sind bereit, für andere einzustehen", sagte Andreas Köppe, der bei der IG Metall Nordhessen für die Vertrauensleutearbeit zuständig ist. Als nächstes wollen sie einen großen Betrieb in Kassel besuchen.

Ihr wollt dabei sein? Meldet euch!