28.11.2019 | Delegiertenversammlung

Vier Jahre erfolgreiche Arbeit für Nordhessen

Zum letzten mal haben am 27. November die Delegierten der IG Metall Nordhessen in der Wahlperiode 2016-2019 getagt. Im Januar bestimmen unsere Mitglieder, wer in den kommenden vier Jahren als Delegierter oder Delegierte die Geschicke unserer Gewerkschaft mitbestimmen wird.

Die Tagung in der Stadthalle Baunatal war Anlass für einen Rückblick. "Wir haben in den vergangenen vier Jahren rund 6.000 neue Mitglieder gewonnen", sagte der Erste Bevollmächtigte, Oliver Dietzel. "Unsere Schlagkraft in den Betrieben ist hoch, wir haben engagierte Funktionsträgerinnen und Funktionsträger – kurzum, wir sind gut aufgestellt", sagte er. In engagierten Diskussionsbeiträgen setzten sich die Delegierten mit dem Thema Tarifbindung und der Tarifrunde in der Leiharbeitsbranche auseinander. Der von der Bundesbank geforderten Rente mit 69 erteilten sie eine klare Absage.

(Fotos: Mario Zgoll)