17.05.2024 | Neuer Gewerkschaftssekretär

Willkommen im Team, Dominik Ferenczi!

Begrüßt unseren neuen Gewerkschaftssekretär Dominik Ferenczi! Dominik hat das Traineeprogramm der IG Metall jüngst erfolgreich absolviert. Davor hat er Politik und Wirtschaft studiert mit einem Schwerpunkt auf politische Ökonomie und Theorie. Er ist zudem ausgebildeter Fachlagerist und hat Erfahrungen als Leiharbeitnehmer gesammelt.

Dominik Ferenczi (Foto: Martin Sehmisch)

Seit Anfang Mai verstärkt er nun als Gewerkschaftssekretär das Team der IG Metall Nordhessen, vor allem im Bereich der Betriebsbetreuung. Er betreut zudem künftig den Gleichstellungs- und Vielfaltsausschuss (GVA).

Der 32-jährige Wahl-Nordhesse freut sich nach eigenen Worten besonders darauf, die Arbeits- und Lebensbedingungen der abhängig Beschäftigten zu verbessern. „Für eine so geschichtsträchtige und bedeutsame Arbeitnehmerorganisation wie die IG Metall zu arbeiten, erfüllt mich mit Stolz“, sagt Dominik. Privat mag Dominik Konzerte, Sport und Städtereisen. Es könnte auch sein, dass er Euch mal in den Kasseler Bergen über den Weg läuft – denn er wandert auch gerne.

Dominik, viel Erfolg für Deine Arbeit für die IG Metall!