Wir haben heute die Kolleginnen und Kollegen von ae in Nentershausen über den Stand der Tarifverhandlungen informiert. Für die rund 200 Beschäftigten hat der Arbeitgeber bislang kein Angebot vorgelegt. „Niemand hat Verständnis für diese Null-Bock-Haltung der Arbeitgeberseite“, sagte IG Metall-Sekretärin Katharina Volk.
„Wir brauchen 8,5 Prozent mehr Geld und eine Inflationsausgleichsprämie in Höhe von jeweils je 1.500 Euro für 2023 und 2024“, unterstrich sie die Tarifforderung.
Wir wollen einen Abschluss bei der nächsten Verhandlung am 2. März und haben mit der Aktion heute erneut deutlich gemacht, dass wir ein ordentliches Angebot der Arbeitgeberseite erwarten. Eine Aktion gab es auch am Standort Gerstungen (Thüringen).