15.02.2021 | Solidarisch in die Offensive

Wir mobilisieren in den Betrieben!

Die Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie verweigern bislang jedes Angebot an die IG Metall. Dass sie damit auf dem besten Weg sind, sich massiv zu verrennen, machen die zahlreichen betrieblichen Aktionen deutlich. Unser Foto zeigt Beschäftigte des Eisenwerks Hasenclever in Battenberg (Eder), die ihre Unterstützung für die Tarifforderungen zeigen.

Mobilisierung bei Hasenclever

"Die Kolleginnen und Kollegen sind ziemlich irritiert über die Haltung der Arbeitgeber", sagt Dennis Schindehütte, der den Betrieb betreut. "Gerade in Zeiten von Corona haben die Beschäftigten Anerkennung, Sicherheit und eine Entgeltsteigerung verdient", sagt er. "Die Arbeitgeber müssen sich bei der Verhandlung am 18. Februar bewegen, sonst werden nicht nur die Kolleginnen und Kollegen von Hasenclever ungemütlich!"