05.03.2021 | Tarifbewegung ME

Erneute kraftvolle Warnstreiks

Rund 1.500 Beschäftigte der nordhessischen Metall- und Elektroindustrie haben heute an den Warnstreiks der IG Metall teilgenommen. Sie gingen etwa eine Stunde früher nach Hause und unterstützen damit unsere Tarifforderungen.

mehr...

Unsere Zweite Bevollmächtigte Elke Volkmann freut sich auf die Frauenbildungswoche.

Frauen sind heute in der Arbeitswelt selbstverständlich angekommen. Alle Berufsoptionen stehen ihnen offen. Ist die Gleichberechtigung umgesetzt und das Thema des Internationalen Frauentags am 8. März erledigt? "Das wäre ja schön", sagt die Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Elke Volkmann. "Aber so weit sind wir noch nicht."

mehr...

12.450 Beschäftigte haben sich am Dienstag an Warnstreiks beteiligt. Bei Volkswagen in Baunatal, im Daimler Truck-Werk in Kassel sowie bei Airbus und ZF Luftfahrttechnik in Calden gingen Beschäftigte aller Schichten etwa eine Stunde früher nach Hause.

mehr...

02.03.2021 | Tarifrunde ME

Hunderte beteiligten sich an ersten Warnstreiks

Hunderte Beschäftigte aus nordhessischen Metallbetrieben haben sich heute an den ersten Warnstreik-Aktionen nach Ablauf der Friedenspflicht beteiligt. Im Daimler Truck-Werk in Kassel sowie bei Airbus und ZF Luftfahrttechnik in Calden gingen Beschäftigte der Nacht- und Frühschichten früher nach Hause. "Wir zeigen, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer geschlossen hinter den Forderungen der IG Metall stehen“, sagte die Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Nordhessen, Elke Volkmann, am Mittag vor dem Werkstor von Daimler Truck.

mehr...

26.02.2021 | Tarifrunde ME

Video-Blog: Wir bringen Bewegung in die Tarifrunde

Die Arbeitgeber der Metall- und Elektroindustrie tun so, als gäb es keine Herausforderungen. Sie lehnen sich zurück, als gäb es keine gut durchdachten, sinnvollen Tarifforderungen der IG Metall.

mehr...

Teilen

Termine

 
 
 
 

16.09.2021

Jubilarehrung Vöhl

 

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Mehr Rente - Mehr Zukunft