01.12.2022 | Tarifabschluss

Deutlich mehr Entgelt für Beschäftigte der Glinicke-Autohäuser

Die Beschäftigten der Glinicke Autohäuser in Nordhessen erhalten insgesamt 8,5 Prozent mehr Entgelt und 3.000 Euro Inflationsausgleichsprämie. Das ist das Ergebnis der Verhandlungen zwischen IG Metall und dem Arbeitgeber.

mehr...

30.11.2022 | Volkswagenwerk Kassel

Carsten Büchling ist neuer VW-Betriebsratsvorsitzender

Carsten Büchling ist neuer Betriebsratsvorsitzender des Volkswagenwerks Kassel. Er folgt auf Carsten Bätzold, der in den Vorruhestand eingetreten ist. Der 51-Jährige Familienvater wurde in einer außerordentlichen Sitzung des Gremiums einstimmig gewählt. Er übernimmt damit die Verantwortung in der Mitbestimmung beim größten industriellen Arbeitgeber in Hessen.

mehr...

25.11.2022 | Tarifergebnis M+E

In diesen Schritten bekommt Ihr mehr Geld

Die Beschäftigten der tarifgebundenen Betriebe der Metall- und Elektroindustrie erhalten in den kommenden 24 Monaten tabellenwirksame Erhöhungen, die das Entgeltniveau dauerhaft anheben, sowie steuer- und sozialversicherungsfreie Einmalzahlungen als Inflationsausgleichsprämie.

mehr...

18.11.2022 | Tarifrunde M+E

Tarifergebnis: 3.000 Euro steuerfrei und 8,5 Prozent mehr Geld

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Der Einsatz von rund 12.000 Warnstreikenden in Nordhessen hat sich gelohnt. Der Pilotabschluss der Tarifparteien in Baden-Württemberg sieht ein Paket aus dauerhaften Entgeltsteigerungen sowie einer Inflationsausgleichsprämie in zwei Schritten vor. Die Übertragung des Pilotabschlusses auf das ganze Bundesgebiet ist geplant.

mehr...

17.11.2022 | Tarifkonflikt M+E

450 Menschen bei Warnstreiks in Eschwege

Rund 450 Beschäftigte von Pacoma, Präwema und Stiebel Eltron haben am Mittwoch an den Warnstreiks der IG Metall teilgenommen. Rund 300 Menschen waren am Mittwochmittag in einem lautstarken Demonstrationszug durch die Stadt gelaufen und hatten sich zu einer Kundgebung versammelt. Später traten auch die Spät- und Nachtschichten der Betriebe in den Warnstreik.

mehr...

Teilen

Kampagnen

  • "Mein Leben - Meine Zeit" - Die Arbeitszeitkampagne der IG Metall
  • Gute Arbeit – Gute Rente